gekonnt flirten

Flirttipps

Er sieht sie. Strahlende Augen und ein unwiderstehliches Lächeln. Wortlos werden Blicke erwidert. Sie wartet neugierig darauf, von ihm angesprochen zu werden. Er sagt den ersten, alles entscheidenden Satz. Doch auch beim Flirten gilt: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Gelegenheit. Doch längst nicht alle Sprüche, welche von ihm benutzt werden, kommen bei ihr gut an.

Flirtsprüche, welche hundertprozentigen Erfolg garantieren, gibt es bisher leider nicht. Und dies ist auch gut so, denn jede Situation und jeder Flirt verläuft anders. Das Ziel des Flirts ist es schließlich nicht, ein spezielles Sprüche-Programm abzuarbeiten. Wesentlich wichtiger sind beim Flirten sind eine Portion Mut, Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen sowie Kreativität.

Dennoch gibt einige hilfreiche Tipps zum Flirten speziell für Männer. Humor kommt bei Frauen sehr gut an. Männer, die es schaffen, eine Frau zum Lachen zu bringen, sind ihrem Ziel bereits ein beträchtliches Stück nähergekommen. Beim Flirten sollten Männer sie selbst sein und sich nicht verstellen. Frauen sind meist sehr intuitiv und merken sehr schnell, wenn ihnen jemand etwas vorspielt.

Ein Mann sollte einer Frau gegenüber so selbstbewusst und aktiv wie möglich auftreten. Frauen mögen Männer, welche auf eigenen Füssen stehen, ein erfülltes Leben haben und Zufriedenheit ausstrahlen. Im Idealfall lassen Männer vermitteln Männern den Frauen das Gefühl, dass der Flirt sich zufällig ergeben hat. Ein Mann sollte niemals zu erkennen geben, dass er dringend auf der Suche nach einer Beziehung oder nach Sex ist, denn durch solche Äußerungen fühlen sich Frauen bedrängt und der Mann hinterlässt den Eindruck, dass er kein erfülltes Leben führt. Männer sollten Frauen gegenüber ruhig ihre eigene Meinung vertreten, dabei der Gesprächspartnerin allerdings auch ihre Bereitschaft zu Kompromissen sowie Einfühlungsvermögen.

Die Frau darf sich während des gesamten Flirt nicht von ihrem Flirtpartner bedrängt fühlen, der Weg nach draußen muss für die Frau jederzeit frei sein. In vielen Frauen schlummert eine Angst vor Männern und diese Angst sollte vom Mann besser nicht geweckt werden. Das Beste ist es, immer seitlich neben der Frau zu sitzen oder zu gehen. Männer sollten das Flirten so oft wie möglich üben. Je mehr Erfahrung vorhanden ist, umso mehr Erfolge stellen sich ein.